Meine Weihnachtsplaylist Vol. 6

Und schon wieder haben wir den Weihnachtsmonat Dezember erreicht und die Weihnachtsmusik hat die Boxen vielleicht schon zum platzen gebracht. Nun folgt Volume 5 meiner Christmas-Playlist. Kein Spotify zur Hand? Dann gibt es Abhilfe mit der gleichen Playlist auf YouTube, die ich ebenfalls erneut auf meinem Kanal hinzugefügt habe. Ihr habt die Mixtapes aus den letzten Jahren übersehen? Dann einfach hier oder hier weiter. Zu Vol. 3 hier entlang. Und hier ist die Playlist aus dem Jahr 2021. Aber auch im Jahr 2022 wurde ordentlich geträllert. 😉 Viel Spaß beim reinhören und genießen. Ihr habt Anregungen oder weitere Tipps zu meinen zukünftigen Listen? Dann immer her mit euren Vorschlägen.

Wieder möchte ich ein paar Worte zu meiner Songauswahl äußern. Was hatten wir nicht schon für Künstlerrinnen und Künstler in den ersten Playlisten. Vol. 6 wird sehr stimmungsvoll eröffnet und führt uns in die 2010er Jahre. Es ist „Little Drummer Boy“ in einer modernen und durchaus interessanten Interpretation zu hören. Justin Bieber hatte sich zudem mit Busta Rhymes zusammengetan, um auch in diesem Genre das junge Publikum anzusprechen. Und es ist nicht die einzige Kooperation eines Weihnachtssong auf dieser Playlist. Desweiteren ist auch Meghan Trainor gemeinsam mit Earth und Wind & Fire zu hören. Zusammen geben sie den Song „Holidays“ zum besten. Wer mehr etwas von Bands hören möchte, hat auch hier die Gelegenheit dazu. Möglich wird dies mit Hanson, die man bereits in den 1990er Jahren außerhalb des Christmasgenres kennengelernt hatte. Bereits 1997 brachten sie mit Snowed In ein Christmasalbum auf den Markt und taten dies im Jahr 2017 mit  Finally It’s Christmas erneut. Natürlich geht es bei dieser Band gewohnt rockig zu. Aber mit  „Blue Christmas“ klappte es auch mit etwas leiseren Tönen. Zum ersten Mal vertreten ist Udo Jürgens, der hier sein sehr kreatives „Merry Christmas allerseits“ zum besten gibt. (D)englisch einmal richtig fröhlich und festlich. Weihnachtsmuffel tauen bei diesem Song garantiert auf. Aber nun genug der Rede und viel Spaß mit der neuen Christmas-Playlist, die bereits im letzten Jahr in Bearbeitung gewesen ist.



Vielen Dank, dass ihr meinen Artikel gelesen habt. Lasst doch gerne ein Like da, wenn es euch gefallen hat. Ihr habt einen Gedanken zum Artikel? Dann postet es mir gerne unten in die Kommentare oder besucht einfach die facebook-Seite zu diesem Blog. Ansonsten ließt man sich im nächsten Artikel. Bis bald…

3 Kommentare zu „Meine Weihnachtsplaylist Vol. 6

Hinterlasse einen Kommentar